Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Gehrden Putzen, fegen, wischen: Einwohner bringen Dorfgemeinschaftshaus auf Hochglanz
Umland Gehrden

Gehrden: Einwohner bringen Dorfgemeinschaftshaus Everloh auf Hochglanz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 14.01.2020
Viele Helfer beteiligen sich im Dorfgemeinschaftshaus Everloh an der Reinigungsaktion. Quelle: privat
Everloh

Für diesen Einsatz gab es offenbar eine große Motivation: Rund 30 Freiwillige aus Everloh haben sich daran beteiligt, dass Dorfgemeinschaftshaus a...

Die Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr Ditterke hat ihrem Führungsduo das Vertrauen ausgesprochen: Ortsbrandmeister bleibt Achim Flohr, Stellvertreter Thorsten Fritschen.

14.01.2020

Drei Monate lang haben Kunden des Rewe-Marktes in Gehrden Pfandbons für den guten Zweck gespendet statt sie einzulösen. Der Erlös, die beeindruckende Summe von 1100 Euro, soll nun Kindern und Jugendlichen zugute kommen, die sich ehrenamtlich im Jugendpavillon (Jupa) engagieren.

13.01.2020

112-mal musste die Feuerwehr Gehrden im vergangenen Jahr ausrücken – vor allem wegen Bränden und Verkehrsunfällen. Weil die technischen Anforderungen bei Messtechnik und Atemschutz steigen, wurde bei der Jahresversammlung ein dritter Gerätewart berufen.

12.01.2020