Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Gehrden Genossenschaft will Dorfladen Lenthe im Sommer eröffnen
Umland Gehrden

Gehrden: Genossenschaft will Dorfladen Lenthe im Sommer eröffnen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 11.03.2020
Der Ortsbürgermeister und Genossenschaftsvorsitzende Jürgen Ermerling steht in der alten und künftigen Küche des Cafés am Dorfladen Lenthe. Die gebrauchten Möbel und Geräte wurden im Herbst abgebaut. An ihrer Stelle soll eine Profiküche verbaut werden. Quelle: Astrid Köhler
Lenthe

Stapelweise Dämmplatten liegen an dem alten Schuppen am Bouleplatz und eine Baugrube auf der Seite in Richtung Spielplatz deutet an, wo schon in wen...

Das Matthias-Claudius-Gymnasium (MCG) in Gehrden hat seinen ursprünglich für den 20. März angekündigten Tag der offenen Tür abgesagt – als Sicherheitsmaßnahme wegen des Coronavirus. Neuer Termin ist am 24. April.

11.03.2020

Um möglichen Hackerangriffen aus dem Internet vorzubeugen, hat die Stadt Gehrden ein neues Sicherheitskonzept eingeführt. Seit Februar können nur noch E-Mails mit PDF-Anhängen gelesen werden. Alle anderen Anlagen wie Fotos, Text- und Tabellendokumente werden gelöscht.

12.03.2020

Kommen, reinschnuppern, mitmachen: Die Goetheschule in Barsinghausen hat Viertklässler eingeladen, um ihnen einen Vormittag lang Einblick in den Unterricht zu geben. Der Andrang war groß.

10.03.2020