Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Gehrden Grundschüler entdecken mit Baldur alternative Energiequellen
Umland Gehrden

Gehrden: Grundschüler entdecken mit Baldur alternative Energiequellen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 22.11.2019
Die Grundschüler lernen bei den spielerischen Experimenten die Wirkung von Luft und Überdruck kennen. Quelle: Ingo Rodriguez
Gehrden

Ein Spielzeugauto, das nur mit der Luft aus einem Ballon wie von Geisterhand geführt über das Parkett fährt. Und eine Rakete, die mit einem kleinen St...

Architekt Cordt Bartels hat im Ortsrat den Stand der Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses in Everloh vor. Sein Fazit: Es gibt keine Verzögerungen. Beim Neujahrsempfang Anfang des Jahres kann im Gehrdener Ortsteil Eröffnung gefeiert werden.

22.11.2019

Schüler des Matthias-Claudius-Gymnasiums in Gehrden werden im nächsten Jahr das Stück „Billy Elliot- Ich will tanzen“ aufführen. Wie 2018 ist erneut ein Gastspiel auf der Waldbühne Ahmsen im Emsland geplant.

21.11.2019

Die Täter dachten wohl, sie wären allein im Haus – doch dann standen sie plötzlich den Bewohnern gegenüber. Einbrecher blieb in Gehrden-Ditterke jetzt nur noch die Flucht übrig. Die Polizei sucht Zeugen.

21.11.2019