Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Gehrden In Lemmie gibt es die Nachbarschaftshilfe jetzt auch digital
Umland Gehrden

Gehrden: In Lemmie gibt es digitale Nachbarschaftshilfe jetzt auch digital

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 26.03.2020
Auf der Internetplattform www.nebenan.de können registrierte Teilnehmer schnell Hilfe aus der Nachbarschaft anfordern. Quelle: Screenshot: www.nebenan.de
Lemmie

Immerhin 37 Dorfbewohner machen schon mit: In Lemmie können Bürger aus der Ortschaft ab sofort über das Internet schnell und unkompliziert Nachb...

Sollte die Sprinter-Buslinie 500 zwischen Hannover und Gehrden bis zum S-Bahnhof Weetzen verlängert werden, würde das Mehrkosten von jährlich bis zu 460.000 Euro bedeuten. Was heißt das für die weiteren Planungen? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

19:24 Uhr

Während die Tafeln ihre Ausgabestellen vielerorts wegen des Coronavirus schließen müssen, erfährt die Einrichtung in Gehrden einen regelrechten Zulauf. Fünf neue Ehrenamtliche haben sich dort gemeldet. Die Lebensmittel werden donnerstags von 14 bis 17 Uhr vor dem Laden am Kantplatz verteilt.

25.03.2020

Nach einem Artikel über fehlende Erntehelfer haben sich vor allem Schüler und Studierende bei der Ronnenberger Firma Voges Gemüse Gmbh gemeldet, um als Erntehelfer einzuspringen – trotz harter Arbeitsbedingungen und Mindestlohn.

08:57 Uhr