Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Gehrden Inhaber des Ratskeller stören die Kastanien
Umland Gehrden

Gehrden: Inhaber des Ratskeller plädiert für Beseitigung der Kastanien.

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 27.11.2019
Die Kastanien vor dem Ratskeller könnten weichen. Quelle: Stephan Hartung
Gehrden

Sollen die Bäume auf dem Marktplatz erhalten bleiben – oder nicht? Die Diskussion darüber wurde im Ort wochenlang diskutiert. Die Verwaltung plädier...

10.000 Taschentücher mit dem Aufdruck „Ich habe die Nase voll“ und den Telefonnummern des Frauenzentrums Ronnenberg, des bundesweites Hilfetelefons Gewalt gegen Frauen sowie der Polizei haben Frauenbeauftragte in 25 Apotheken im Calenberger Land verteilt. Allein in Ronnenberg sind 2018 66 Frauen Opfer häuslicher Gewalt geworden.

25.11.2019

Der Adventsbasar in Lenthe hat wieder die Massen angelockt. Etwa 4000 Menschen haben auf dem Gut von Jakob von Richthofen in Lenthe Weihnachtsgeschenke gekauft, Glühwein getrunken und sich auf das Weihnachtsfest eingestimmt.

25.11.2019

Bald ist Weihnachten – und um sich schonmal in die richtige Stimmung zu versetzen, haben zahlreiche Besucher beim Adventsbasar in der Festhalle in Gehrden mit Weihnachtsdeko eingedeckt. Das besondere: Hier dürfen nur Hobbykünstler ausstellen.

24.11.2019