Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Gehrden Jugendliche stellen ihre Fotokunst in der Gehrdener Klinik aus
Umland Gehrden

Gehrden: Jugendliche Fotokunst im Foyer der Gehrdener Klinik

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 01.01.2020
Eröffnen die Ausstellung im Gehrdener Krankenhaus (von links): Claas Harmsen, Renate Wötzel, Yannik Harmsen (14), Jonas Berger, Malin Buchwald (beide 14) und Marta Pardo Fuentes. Quelle: Heidi Rabenhorst
Gehrden

Alle zwei Monate gibt es im Eingangsbereich des KRH Klinikums Robert Koch Gehrden eine neue Ausstellung. Noch bis zum 29. Februar ist dort „Juge...

Viele Musikliebhaber sind der Einladung zum Konzert bei Kerzenschein mit Kirchenkreiskantor Christian Windhorst in der Margarethenkirche in Gehrden gefolgt. Der Kantor erklärt sich den großen Zuspruch auch damit, dass die Chöre anspruchsvolle Stücke einstudieren.

30.12.2019

Der Jahreswechsel ist eine gute Zeit für Vorsätze und kleine Veränderungen. Dazu gehört auch, die eigenen vier Wände auf Vordermann zu bringen und seine Sachen mal wieder richtig auszumisten. Ein reges Getümmel herrscht deshalb zwischen den Jahren auch am Gehrdener Wertstoffhof. Ein Besuch.

27.12.2019

Xmas-Kick, auch ohne Schnee: Ehemalige Schüler des Matthias-Claudius-Gymnasiums in Gehrden haben wieder ihr traditionelles Fußballspiel ausgetragen. Seit 27 Jahren treffen sich die Hobbyfußballer in der Weihnachtszeit. Und sie geben die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann mal wieder ein roter Ball nötig ist.

27.12.2019