Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Gehrden Kinder schmücken die Weihnachtsbäume
Umland Gehrden

Gehrden: Kinder schmücken Baum im Rathaus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 29.11.2019
Schmucker Unterricht: Jayden und Alina (beide 9) dekorieren den Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz. Quelle: Dirk Wirausky
Gehrden

Diese Belohnung hatten sie sich auch wirklich verdient. Kakao, Saft, Kekse und Schokolade gab es für die Jungen und Mädchen des Kindergartens Dammstr...

Barsinghausen, Gehrden, Wennigsen - Arbeitslosenquote sinkt im November auf 3,8 Prozent

Die Zahl der Arbeitslosen im Deistervorland bleibt im Herbst rückläufig. Die Arbeitslosenquote in Barsinghausen, Wennigsen und Gehrden ist im November auf 3,8 Prozent gesunken.

12:50 Uhr

Sollte der Antrag des Ortsrates nicht erfolgreich sein, könnten bei der Sanierung der Bundesstraße 65 im Frühjahr etwa zehn Anwohner insgesamt rund 91.000 Euro zahlen müssen.

28.11.2019

Fast zwei Stunden haben die Schüler des Matthias-Claudius-Gymnasiums in Gehrden ihr musikalisches Können unter Beweis gestellt. Die Titelmelodien von Tatort und der Muppet-Show ertönen aus den Instrumenten. Und bei den Zuschauern fließen Freudentränen.

28.11.2019