Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Gehrden Lebensmittel – und bestimmte Fachgeschäfte dürfen sonntags öffnen
Umland Gehrden

Gehrden: Lebensmittel- und einige Fachgeschäfte dürfen sonntags öffnen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 20.03.2020
Die Stadt Gehrden hat per Allgemeinverfügung die Öffnungszeiten auch auf Sonn- und Feiertage erweitert. In der Fußgängerzone sind die meisten Geschäfte inzwischen geschlossen. Quelle: Astrid Köhler
Gehrden

Besonders in Supermärkten ist der Andrang oft groß und kommen sich Menschen beim Einkaufen näher als es in Corona-Zeiten geraten ist. Um dort und auch...

Bei Bauarbeiten auf dem Gehrdener Marktplatz ist am Donnerstag eine Gasleitung beschädigt worden. Zwei Gebäude wurden evakuiert, da eine Explosion nicht auszuschließen war. Die zunächst provisorisch geschlossene lecke Leitung wurde schließlich mit Schiebern außer Betrieb genommen und repariert.

20.03.2020

Der Wochenmarkt in Gehrden ist am Donnerstag leerer als sonst üblich geblieben. Das ist auffällig, aber gefällt den Kunden: Denn sie schätzen es, dass sie besser Abstand halten können zu den Mitmenschen als in den Supermärkten.

21.03.2020

Das Gesundheitsamt der Region Hannover hat für Gehrden einen zweiten Coronavirus-Infizierte gemeldet. Der bestätigte Fall ist seit Donnerstagabend bekannt.

20.03.2020