Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Gehrden Lemmie macht bei Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ mit
Umland Gehrden

Gehrden: Lemmie macht bei Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ mit

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 03.02.2020
Jens Feisthauer vom Arbeitskreis Lemmie 2020 stellt im Herbst vergangenen Jahres im Café Gerlach die Ergebnisse der Dorfbefragung vor. Nun nimmt der Gehrdener Ortsteil unter seiner Federführung am Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" teil. Quelle: Ingo Rodriguez (Archiv)
Lemmie

Wie wollen die verschiedenen Generationen in Lemmie in Zukunft miteinander leben und wohnen? Dieser Frage stellt sich momentan ein Arbeitskreis, d...

Mit einem Zeichencode werden die Grünpfleger im Zuständigkeitsbereich der Straßenmeisterei Ronnenberg entlang der Kreisstraße darüber informiert, welche Pflegemaßnahmen an den Alleebäumen notwendig sind. Nur die wenigsten müssen gefällt werden.

03.02.2020

Großes Interesse: Rund 200 Gäste haben am Freitagabend den Vortrag von Klimaforscher Gunther Seckmeyer gehört. Im Gehrdener Bürgersaal rief der Wissenschaftler zum sofortigen Handeln auf – und regte das Publikum zu Diskussionen an.

02.02.2020

Als Feuerwehrmann in dritter Generation hatte Friedrich Volker sen. für die Feuerwehr in Northen viele Ämter inne. Jetzt macht er Jüngeren Platz. Während der Jahresversammlung wurde ein Teil des Ortskommandos neu gewählt, Brandmeister ist jetzt Christian Meier. Im September feiern die Kameraden außerdem mit einem großen Zeltfest ihr 95-jähriges Bestehen.

02.02.2020