Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Gehrden Lichterfest verwandelt die City in eine leuchtende Flaniermeile
Umland Gehrden

Gehrden: Lichterfest verwandelt die City in eine leuchtende Flaniermeile

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 23.11.2019
Beim Lichterfest gab es auch Feuerkunst. Quelle: Ingo Rodriguez
Gehrden

Wie lässt sich die oft menschenleere Gehrdener Innenstadt in eine belebte und pulsierende Kleinmetropole verwandeln? Auf diese schon seit Jahren von...

Einen ausgeglichenen Haushalt wird die Stadt Gehrden in den nächsten Jahren nicht erreichen: Daher müssen Stadt und Politik jetzt den Rotstift ansetzen. Viele eigentlich schon geplante Maßnahmen müssen so verschoben werden oder entfallen ganz.

23.11.2019

Beliebte Aktion der Klimaschutzagentur der Region Hannover: Viertklässler der Gehrdener Grundschule Am Castrum haben mit der Handpuppe Baldur jetzt spielerisch alternative Energieformen entdeckt.

22.11.2019

Architekt Cordt Bartels hat im Ortsrat den Stand der Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses in Everloh vor. Sein Fazit: Es gibt keine Verzögerungen. Beim Neujahrsempfang Anfang des Jahres kann im Gehrdener Ortsteil Eröffnung gefeiert werden.

22.11.2019