Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Gehrden MCG-Schüler präsentieren sich bei Konzertabend in ihrer Aula
Umland Gehrden

Gehrden: MCG-Schüler zeigen sich bei Musizierstunde

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 28.11.2019
Die Klasse 9mz eröffnet den Konzertabend. Quelle: Stephan Hartung
Gehrden

Sie ist schon 45 Minuten vor Beginn da, hat sich einen Platz in der ersten Reihe gesichert. „Mein Enkel Elias spielt heute hier“, sagt Edeltraut Luka...

Nahezu 40 Zettel mit Kinderwünschen zu Weihnachten hängen derzeit neben dem geschmückten Tannenbaum in der Barsinghäuser HAZ/NP-Geschäftsstelle. Wer mitmachen will, holt sich einen Zettel von der Leine und gibt das Geschenk bis zum 17. Dezember ab.

28.11.2019

Die Ortgruppe der Fridays for Future-Bewegung demonstriert am Freitag in Wennigsen – und hat zum Mitmachen aufgerufen. Los geht es vor der KGS Hemmingen, im Anschluss wollen die Demonstranten mit dem Zug nach Hannover weiterfahren.

27.11.2019

Die Bürger aus Lemmie wünschen sich ein Dorfcafé, Kinoabende und eine umfangreiche Übersicht aller Veranstaltungen im Ort. Das hat eine groß angelegte Dorfbefragung ergeben, bei der 45 Prozent der Lemmier mitgemacht haben.

27.11.2019