Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Gehrden Marktplatz soll von März an umgebaut werden
Umland Gehrden

Gehrden: Marktplatz soll von März an umgebaut werden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:37 16.01.2020
Marktplatz und Kirchhof in Gehrden sollen von März an in einem Schritt saniert werden. Quelle: Heidi Rabenhorst
Gehrden

Wolfgang Middelberg hatte in der Sitzung des Ausschusses für Bau- und Städteplanung Erfreuliches zu berichten. „Der fünfte Bauabschnitt bezüglich der...

Dem Männergesangverein Lenthe macht der demografische Wandel zu schaffen. Gerade einmal zehn Aktive singen noch beim MGV, das Durchschnittsalter liegt bei 81,5 Jahren. Eine Umstrukturierung des Vereins soll zumindest vorerst das Aus verhindern.

15.01.2020

Das Aktionsbündnis Soziale Kommunalabgaben hält eine Erhöhung der Grundsteuer für gerechter als den Straßenausbaubeitrag. In diesen Zusammenhang verweist der Verein auf ein Urteil des Oberverwaltungsgerichtes Lüneburg.

14.01.2020

Nach rund einem halben Jahr ist die Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses in Everloh abgeschlossen. Nun haben 30 Helfer das Gebäude von Grund auf gereinigt. Bis zur Eröffnung gibt es aber noch einiges zu tun.

14.01.2020