Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Gehrden Vergessenes Denkmal: Darum steht an der Friedenseiche ein Obelisk
Umland Gehrden

Gehrden: Obelisk an der Margarethenkirche erinnert an Deutsch-Französischen Krieg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 11.02.2021
In unmittelbarer Nähe der Margarethenkirche ist 1873 ein Obelisk aufgestellt worden. Er erinnert an den Deutsch-Französischen Krieg 1870/71. Die Friedenseiche daneben wurde 1871 gepflanzt.
In unmittelbarer Nähe der Margarethenkirche ist 1873 ein Obelisk aufgestellt worden. Er erinnert an den Deutsch-Französischen Krieg 1870/71. Die Friedenseiche daneben wurde 1871 gepflanzt. Quelle: Dirk Wirausky
Gehrden

Gesehen hat ihn wohl schon jeder Gehrdener: den hochaufragenden Stein, der auf dem Gelände der Margarethenkirche an der Kirchstraße steht und dieser T...