Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Gehrden Ortsdurchfahrt Ditterke wird erst 2021 saniert
Umland Gehrden

Gehrden: Ortsdurchfahrt Ditterke wird erst 2021 saniert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 11.03.2020
Die Ortsdurchfahrt in Ditterke soll nun doch noch nicht dieses Jahr sondern erst 2021 grundsaniert werden. Quelle: Ingo Rodriguez (Archiv)
Ditterke

Erst Anfang Januar haben die Anlieger der Bundesstraße 65 in Ditterke Post von der Stadt Gehrden bekommen. Grund: Im Zuge der Sanierung der Bun...

Hat sich ein Kita-Kind in Gehrden bei einem nachweislich mit Corona Infizierten aus Hamburg angesteckt? Wer auf eine schnelle Antwort hofft, muss sich in Geduld üben. Das Ergebnis liegt laut Region erst am Donnerstag vor. Die Einrichtung Nedderntor bleibt bis mindestens 13. März geschlossen

11.03.2020

Minibagger, Bauzaun, Dämmplatten: Das künftige Dorfhaus in Gehrdens Ortsteil Lenthe nimmt langsam Form an. Der alten Backsteinschuppen am Pagenburgweg soll bis Sommer zu einem Dorfladen mit Café und Treffraum umgebaut und eröffnet sein. Das bestätigte der Genossenschaftsvorsitzende Jürgen Ermerling.

11.03.2020

Das Matthias-Claudius-Gymnasium (MCG) in Gehrden hat seinen ursprünglich für den 20. März angekündigten Tag der offenen Tür abgesagt – als Sicherheitsmaßnahme wegen des Coronavirus. Neuer Termin ist am 24. April.

11.03.2020