Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Gehrden Polizeiorchester lehrt Grundschüler Toleranz – mit Musik und Tanz
Umland Gehrden

Gehrden: Polizeiorchester lehrt in der Grundschule Toleranz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 07.02.2020
Gewaltprävention einmal anders: Die Drittklässler tanzen gemeinsam mit den Musikern des Polizeiorchesters zu einem Musicallied. Quelle: Ingo Rodriguez
Gehrden

Mit Musik und Tanz lassen sich ohne Worte Gefühle ausdrücken. Musik erklingt in aller Welt, kann Grenzen und sogar Sprachbarrieren überwinden. Wenn di...

Fraktionschef Thomas Spieker hat die Stadtverwaltung und die Region Hannover erneut aufgefordert, einen Beschluss des Rates endlich umzusetzen und die Buslinie 500 von Gehrden bis zum S-Bahnhof nach Weetzen zu führen.

06.02.2020

Der Rat empfiehlt allen weiterführenden Schulen in Gehrden, mit ihren Schülern einmal das ehemalige Konzentrationslager Bergen-Belsen zu besuchen. Nach Aussage der Schulleiter von Matthias-Claudius-Gymnasium und Oberschule hätte es dieses Beschlusses nicht bedurft.

06.02.2020

Was begeistert oder was ärgert Kinder und Jugendliche aus Lemmie? Beim „Mein Film vom Dorf“-Wettbewerb prämiert eine Jury die besten Werke junger Regisseure, die darin ihre Sicht der Dinge zeigen sollen.

06.02.2020