Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Gehrden Prächtige Blüten: Magnolien kündigen den Frühling an
Umland Gehrden

Gehrden: Prächtige blühende Magnolien kündigen den Frühling an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 19.03.2020
Blick vom Burgberg auf die Stadt: In mehreren Gehrdener Gärten stehen große und prächtige Magnolienbäume, so wie dieser an der Brinkstraße. Quelle: Astrid Köhler
Gehrden

In diesen Pandemie-Zeiten, wenn das kulturelle Leben zwangsläufig auf Eis liegt und Menschen Abstand halten müssen, gewinnt die Natur noch einmal mehr...

Kanalarbeiten in Gehrden - Schaumburger Straße ist zweimal gesperrt

Seit Mittwoch ist die Schaumburger Straße zwischen Kirchstraße und Alter Straße für eine Woche gesperrt. Richtig dicke kommt es für Autofahrer aber vom 26. März bis 9. April. Dann ist auch die Kreuzung von Dammtor und Langer Feldstraße nicht befahrbar. Betroffen auch: die Buslinien 500, 522 und 580.

15:36 Uhr

Die Mitglieder des Naturschutzvereins Ditterke haben in der vergangenen Woche gemeinsam mit Dorfbewohnern bei ihrer alljährlichen Aufräumaktion wieder viel Unrat in der Feldmark in Gehrden eingesammelt.

07:03 Uhr

In der Fußgängerzone in Gehrden sieht es in Zeiten der Corona-Krise auch in der Woche aus wie am Sonntag. Mehr als ein Dutzend Läden sind bereits geschlossen. Von den Händlern, die Lebensmittel verkaufen, sind einige noch entspannt, andere machen sich Sorgen um ihre Existenz.

18.03.2020