Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Gehrden Rat empfiehlt Schulen Besuch der Gedenkstätte Bergen-Belsen
Umland Gehrden

Gehrden: Rat empfiehlt Schulen Besuch von Gedenkstätte Bergen-Belsen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 06.02.2020
Auslöser für die Initiative der Politiker: Im vergangenen Oktober hatten Unbekannte einen Kranz an der jüdischen Gedenktafel in Gehrden angezündet. Quelle: Heidi Rabenhorst (Archiv)
Gehrden

Alle Schüler der Oberschule und des Matthias-Claudius-Gymnasiums (MCG) sollten in ihrer Schulzeit zumindest einmal die Gedenkstätte Bergen-Belsen...

Was begeistert oder was ärgert Kinder und Jugendliche aus Lemmie? Beim „Mein Film vom Dorf“-Wettbewerb prämiert eine Jury die besten Werke junger Regisseure, die darin ihre Sicht der Dinge zeigen sollen.

06.02.2020

Der Levester Professor Jörg Hartung hat von der Universität Breslau die Würde eines Ehrendoktors verliehen bekommen. Es ist für ihn die zweite Auszeichnung dieser Art.

05.02.2020

Die Verantwortlichen geben sich vorsichtig optimistisch: Aktuell sind weniger Menschen in Barsinghausen, Gehrden und Wennigsen auf Regelleistungen des Jobcenters, also Hartz IV, angewiesen – auch dank der laufenden Programme. In erster Linie soll Menschen aber die Angst vor dem Gang zum Amt genommen werden.

05.02.2020