Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Gehrden Kantor ist überrascht von der großen Besucherzahl bei letztem Konzert im Jahr
Umland Gehrden

Gehrden: Weihnachtliche Orgelmusik aus Deutschland.

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:48 30.12.2019
Das Konzert bei Kerzenschein in der Margarethenkirche mit Christian Windhorst ist für viele Gehrdener Tradition. Quelle: Heidi Rabenhorst
Gehrden

Das Konzert bei Kerzenschein mit Kirchenkreiskantor Christian Windhorst in der Margarethenkirche ist für viele Gehrdener eine lieb gewordene Traditi...

Der Jahreswechsel ist eine gute Zeit für Vorsätze und kleine Veränderungen. Dazu gehört auch, die eigenen vier Wände auf Vordermann zu bringen und seine Sachen mal wieder richtig auszumisten. Ein reges Getümmel herrscht deshalb zwischen den Jahren auch am Gehrdener Wertstoffhof. Ein Besuch.

27.12.2019

Xmas-Kick, auch ohne Schnee: Ehemalige Schüler des Matthias-Claudius-Gymnasiums in Gehrden haben wieder ihr traditionelles Fußballspiel ausgetragen. Seit 27 Jahren treffen sich die Hobbyfußballer in der Weihnachtszeit. Und sie geben die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann mal wieder ein roter Ball nötig ist.

27.12.2019

In Gehrden haben an Heiligabend gleich zwei Ensembles für Weihnachtsmusik gesorgt. Der Musikzug der Ortsfeuerwehr Gehrden und das Blasorchester Die Original Calenberger besuchten Krankenhaus, Seniorenheime sowie die Fußgängerzone – und wurden begeistert empfangen.

26.12.2019