Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 7° wolkig
Umland Gehrden Lemmie

Ruht Pahl pilgert seit acht Jahren. Nun plant sie eine Tour über 1600 Kilometer. „Pilgern ist beten mit den Füßen“, sagt die Lemmierin.

13.09.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Büchermarkt des DRK-Ortsvereins Lemmie ist ein Erfolg. Außer unterhaltsamer und lehrreicher Literatur gab es für die Besucher auch Puffer und Cocktails.

10.09.2019

Leinetal und Calenberger Land - Ab ins Freibad! Die große Übersicht

Nach Feierabend schnell noch mal ins kühle Nass springen? Oder lieber einen ganzen Tag am Wochenende im Freibad verbringen? Von Öffnungszeiten über Essensangebote bis zu besonderen Tipps: Hier gibt es alle wichtigen Informationen zu den Bädern unter freiem Himmel im Leinetal und Calenberger Land.

23.08.2019

Die Politiker in Gehrden-Lemmie haben sich ein weiteres Mal für den Bau einer Fotovoltaikanlage im Süden der Ortschaft ausgesprochen. Und der Landwirt, der die Anlage errichten will, versprach den Anwohnern eine Hecke als Sichtschutz.

16.08.2019

Vor dem Hintergrund der historischen Szenerie feiert Lemmie am Sonnabend seinen Open-Air-Gottesdienst auf dem Rittergut.

01.08.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Was fehlt den Bewohnern von Lemmie in ihrem Dorf? Die Dorfbefragung Lemmie 2020 will es herausfinden. Ein Wunsch von vielen wird dabei sehr deutlich.

19.07.2019

Die Sonne allein lieferte die Energie für die Kinovorführung von „Willkommen bei den Sch’tis“ des Cinema del Sol auf dem Gehrdener Marktplatz. Zuvor picknickten die Zuschauer unter freiem Himmel.

14.07.2019

Zum 20-jährigen Jubiläum des Netzbetreibers Avacon besucht eine Mitarbeiterradgruppe den Standort Gehrden. Dort erwartet sie ein Vortrag über die Geschichte der Stromversorgung in der Region.

05.07.2019

Platz für Neues schaffen war die Devise beim Kinderflohmarkt der Jugendpflege im Rahmen des Ferienpass-Programms. Zudem codierte die Polizei Fahrräder. Mehr als 50 Aktionen sind Teil des Ferienpasses.

04.07.2019