Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten CDU spürt neuen Zuspruch für die Partei
Umland Gehrden Nachrichten CDU spürt neuen Zuspruch für die Partei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:11 19.06.2015
Von Kerstin Siegmund
Die Vorstandsmitglieder Gero Förster (von links), Angelika Gerzen, Klaus Dörffer, Lothar Lockowandt und Thomas Spieker freuen sich über das neue Interesse an der Partei. Quelle: Ernst-Richard Köper
Anzeige
Gehrden

Besonders freue Spieker das Interesse junger Menschen an der Partei. Die positiven Mitgliederzahlen seien kein Sonderfall, sondern entsprächen einem Trend, den auch der Kreisverband beobachte. „Perfekt wäre die Entwicklung, wenn es uns jetzt noch gelänge, mehr Frauen für die Mitarbeit in unserer Partei in Gehrden zu gewinnen“, betonte Spieker.

Im Ortsverband Gehrden-Mitte ist das neue Mitglied Lothar Lockowandt einstimmig zum Beisitzer gewählt worden. Er unterstützt den Vorstand mit Klaus Dörffer, Gero Förster und Angelika Gerzen. Derzeit gehören 149 Gehrdener der CDU an. Der 45-jährige Thomas Spieker führt seit Ende Februar den Stadtverband.

Anzeige

Im Vorstand des Stadtverbandes arbeiten zudem Martin Siegmund, Henner Bechtold, Philipp Felsen, Ernst-Richard Köper sowie als Beisitzer Angelika Gerzen, Hülya Güney, Monika Berkefeld, Adolf Knölke, Jürgen Grefe und Kai Schönwald mit. Ihre Mitglieder und weitere Interessierte wollen die Christdemokraten mit dem virtuellen „Gehrden-Journal“ erreichen, das erstmals im Herbst 2014 und seitdem fünfmal erschienen ist. Im Internet unter cdu-gehrden.de bietet die Partei auch einen Mit-Mach-Bereich. Interessierte können dort unter anderem zu den Bereichen „Wie retten wir unsere Innenstadt?“, „Die Stadt muss sparen, aber wo?“ und zur Ganztagsbetreuung der Kinder ihre Meinung äußern.

Nachrichten Betreuung bei erneutem Ausstand - Notfallplan für Kitastreik wird vorbereitet
18.06.2015
Ingo Rodriguez 18.06.2015
Nachrichten Geteiltes Rechnungsprüfamt - Viererbund soll Kosten sparen
Andreas Zimmer 16.06.2015