Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Bäume sind schon weg: Neue Grundschule soll im Sommer 2022 fertig sein
Umland Gehrden Nachrichten

Gehrden: Bäume sind schon weg - Neue Grundschule soll im Sommer 2022 fertig sein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 12.02.2020
Die Bäume und Büsche zwischen der Oberschule und dem Bolzplatz sind beseitigt worden. Quelle: Dirk Wirausky
Gehrden

Die ersten Arbeitsschritte für den Bau der neuen Grundschule Am Langen Feld sind bereits abgeschlossen. Die Bäume und Büsche rund um den Bolzplatz,...

Mit einer feierlichen Zeremonie ist die Karin Spichale in der Margarethenkirche in ihr neues Amt eingeführt worden. Die 48-Jährige ist künftig als Pastorin für Gehrden und Leveste zuständig. 16 Jahre war Spichale zuvor in Velber und Davenstedt tätig. In Gehrden will sie nun Neues zu wagen, ohne Altbewährtes aufzugeben.

10.02.2020

Die Feuerwehr in Gehrden war auf das Orkantief vorbereitet, doch die Einsatzkräfte verlebt dann eine ruhige Nacht.

10.02.2020

Ihre neue Show „Relight your fire“ spielen die Musiker aus Weetzen in Hannover.

09.02.2020