Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten NDR-Bingoshow: Trostpreis für Rosemarie Rautenbach
Umland Gehrden Nachrichten

Gehrden: Bingo-Show: Trostpreis für Rosemarie Rautenbach

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 22.07.2019
Nach der Livesendung gibt es für Rosemarie Rautenbach ein Erinnerungsfoto mit den „Bingo!“-Moderatoren Michael Thürnau und Jule Gölsdorf. Quelle: NDR
Gehrden

Einmal im Fernsehen sein - dieser Traum vieler Menschen ist für Rosemarie Rautenbach aus Gehrden wahr geworden. Die 67-jährige Rentnerin war am Sonntag eine der beiden Kandidaten in der TV-Show „Bingo! – Die Umweltlotterie“ im NDR-Fernsehen. Unter zehntausenden Mitspielern war sie ausgelost worden, am Gewinnspiel der NDR-Sendung teilzunehmen.

Am Ende hat es für die 67-Jährige, die mit ihrem Mann seit 40 Jahren einen Schrebergarten besitzt, nicht zum Hauptpreis, eine Reise auf die Seychellen, gereicht. Rosemarie Rautenbach verlor im „Bingo!“-Quiz mit viel Pech gegen Johannes Schönges aus Korschenbroich in Nordrhein-Westfalen. Aber leer ging sie nicht aus: Als Trostpreis gab es für sie eine Städtereise nach Köln im Wert von 600 Euro.

Zum Nachschauen gibt es die komplette Sendung in der NDR-Mediathek..

Von Dirk Wirausky

Bereits zum fünften mal wird die Stadt Gehrden Golf Trophy ausgetragen Gespielt wird auf der Anlage in Bad Münder.

21.07.2019
Gehrden/Barsinghausen/Hemmingen/Springe/Laatzen - Das sind die Wochenmärkte im Calenberger Land

Schauen, stöbern, riechen, fühlen, probieren – auf dem Wochenmarkt einzukaufen, kann zu einem richtigen Erlebnis werden. Wir geben einen Überblick über die Märkte in der Umgebung.

20.07.2019

Trauer in Gehrden: Der Vorsitzende des Heimatbundes, Dieter Mahlert, ist kurz nach seinem 74. Geburtstag gestorben.

20.07.2019