Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Das ist die 100-jährige Geschichte des Kleingärtnervereins
Umland Gehrden Nachrichten

Gehrden: Das ist die 100-jährige Geschichte des Kleingärtnervereins

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 29.11.2019
Dieter Sewig (von links), Fred Ebeling und Rainer Piesch haben die 100-jährige Geschichte des Kleingärtnervereins aufgeschrieben. Quelle: Dirk Wirausky
Gehrden

100 Jahre gibt es den Kleingärtnerverein Gehrden schon. Nun hat der erste Vorsitzende Dieter Sewig gemeinsam mit Fred Ebeling und Rainer Pies...

Etwa 30 Gehrdener haben in der Innenstadt gefordert, mehr für den Klimaschutz zu tun. Die Aktion fand im Rahmen der Friday-for-Future-Demonstrationen statt. Unter den Protestlern war allerdings nur ein Schüler.

29.11.2019

Das Repair-Café des Vereins Mehrgenerationenhaus Gehrden ist seit zwei Jahren in Betrieb und wird immer beliebter. Achim Bollmann-Oberlein erzählt, welche Gegenstände die Gehrdener am häufigsten zum Reparieren vorbeibringen.

29.11.2019

Anwohner des Beethovenrings haben die Region aufgefordert, die Buslinie zwischen Weetzen und Gehrden nicht zu streichen. Auch das Jugendparlament kritisiert die Region dafür, dass die Busse nur noch bis Mitte Dezember zwischen Gehrden und Weetzen fahren sollen.

29.11.2019