Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Jungen und Mädchen schmücken Weihnachtsbaum
Umland Gehrden Nachrichten Jungen und Mädchen schmücken Weihnachtsbaum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 03.12.2018
Jungen und Mädchen des Kindergartens Langes Feld haben gemeinsam mit Bürgermeister Cord Mittendorf den Weihnachtsbaum im Rathaus geschmückt.
Jungen und Mädchen des Kindergartens Langes Feld haben gemeinsam mit Bürgermeister Cord Mittendorf den Weihnachtsbaum im Rathaus geschmückt. Quelle: Dirk Wirausky
Anzeige
Gehrden

Lias ist ehrlich. „Die Kekse sind das beste“, sagt der Fünfjährige. „Lecker sind die“, ruft ein Kind aus der Gruppe. Dabei sind die eigentlich nur der Lohn für „harte Arbeit“ im Foyer des Rathauses. 19 Jungen und Mädchen der Kindertagesstätte Langes Feld haben in diesem Jahr gemeinsam mit ihren Erzieherinnen Ilona Kreyes und Brigitte Dönmez die ehrenvolle Aufgabe, den Weihnachtsbaum im Eingangsbereich des Verwaltungsgebäudes zu schmücken. Und die Fünf- und Sechsjährigen sind gut auf den Termin vorbereitet. Fleißig und eifrig haben sie in den vergangenen Tagen Sterne, Engel, Tannenbäume und Kugeln aus Pappe gebastelt.

Henrik (6) hängt Schmuck an den Weihnachtsbaum im Rathaus. Quelle: Dirk Wirausky

Bürgermeister Cord Mittendorf freut sich über den munteren Besuch. „Das ist eine tolle Sache und ein wunderbarer Termin“, sagt er. Es sei inzwischen gute Tradition, dass eine Gehrdener Kindergartengruppe den Weihnachtsbaum im Rathaus dekoriert. „Damit beginnt für uns alle die vorweihnachtliche Zeit“, sagt Mittendorf. Die läuten auch die kleinen Gäste ein: mit Weihnachtskeksen, Schokoladenbonbons und Kakao.

Sophie (5) hat noch eine freie Stelle für ihren Weihnachtsbaumschmuck gefunden. Quelle: Dirk Wirausky

Von Dirk Wirausky