Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Maya Ando spielt Chopin, Ravel und Beethoven
Umland Gehrden Nachrichten

Gehrden: Maya Ando spielt Chopin, Ravel und Beethoven.

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 10.01.2020
Die 32-jährige Japanerin Maya Ando spielt unter anderem Beethovens 7. Sinfonie in der Klavierfassung von Liszt. Quelle: Foto: Jo Titze
Gehrden

Zum Jahresauftakt der Reihe „Weltklassik am Klavier“ gastiert am Sonntag, 19. Januar, die renommierte Konzertpianistin Maya Ando im Bürgersaal...

Eine Arbeitsgruppe soll in den nächsten Monaten prüfen, ob es Alternativen zur Straßenausbaubeitragssatzung in Gehrden gibt. Anwohner der Hindenburgallee hatten 600 Unterschriften zur Abschaffung der Beiträge gesammelt. Der Bürgermeister sieht das kritisch und fordert ein klares Votum.

09.01.2020

„Ich habe nur ein Leben“: Jens Uffmann, Chefarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, gibt seinen Posten im Klinikum in Gehrden auf, um mehr Zeit für andere Tätigkeiten zu haben. Ein Nachfolger ist bereits gefunden.

09.01.2020

Die Feuerwehr Gehrden musste am Mittwochabend ein Feuer an der Nordstraße löschen. Dort war ein Behälter mit Grünschnitt in Brand geraten. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.

09.01.2020