Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Projekt „Next Level“ hilft Migranten in Gehrden bei der Arbeitsplatzsuche
Umland Gehrden Nachrichten

Gehrden: Projekt "Next Level" hilft Migranten bei der Arbeitsplatzsuche.

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 13.02.2020
Freuen sich über den gelungenen Start des Projekts „Next Level“: Renate Müller (von links), Hivin Arbo, Kerstin Krause, Jalal Blenk und Abdulhamed Smisem. Quelle: Heidi Rabenhorst
Gehrden

Sie wollen geflüchteten Menschen in der Region lebenspraktische Unterstützung geben, beim Umgang mit Behörden helfen und Berufsorientierung bieten. Se...

Die ersten Arbeitsschritte für den Bau der neuen Grundschule in Gehrden sind abgeschlossen. Bäume und Büsche wurden abgeholzt. Im Herbst sollen die Erdarbeiten beginnen. Bis dahin hat die Stadt allerdings noch einige Hausaufgaben zu erledigen.

12.02.2020

Mit einer feierlichen Zeremonie ist die Karin Spichale in der Margarethenkirche in ihr neues Amt eingeführt worden. Die 48-Jährige ist künftig als Pastorin für Gehrden und Leveste zuständig. 16 Jahre war Spichale zuvor in Velber und Davenstedt tätig. In Gehrden will sie nun Neues zu wagen, ohne Altbewährtes aufzugeben.

10.02.2020

Die Feuerwehr in Gehrden war auf das Orkantief vorbereitet, doch die Einsatzkräfte verlebt dann eine ruhige Nacht.

10.02.2020