Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Beim Kindermusical bleibt die Zeit stehen
Umland Gehrden Nachrichten Beim Kindermusical bleibt die Zeit stehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 20.09.2015
Fabelhafter Auftritt: Beim Kindermusical verzaubern die Nachwuchsdarsteller unter der Leitung von Silvia Wintergalen  das Publikum in der Festhalle.Rodriguez (3)
Fabelhafter Auftritt: Beim Kindermusical verzaubern die Nachwuchsdarsteller unter der Leitung von Silvia Wintergalen  das Publikum in der Festhalle.Rodriguez (3) Quelle: Ingo Rodriguez
Anzeige
Gehrden

Magische Momente, von Kindern geschickt inszeniert: In der Festhalle Am Castrum ist am Sonnabend und am Sonntag gleich mehrfach die Zeit stehen geblieben. Und zahlreiche Besucher konnten sich bei zwei Aufführungen davon überzeugen: Für Kinder und Jugendliche reichen wenige Tage Vorbereitung aus, um ein Publikum mit einem  fabelhaften Auftritt zu verzaubern.

"Das magische Amulett" - so lautete der Titel des Stücks, das die Musiklehrerin Silvia Wintergalen mit den Nachwuchstalenten einstudiert hatte - und das in nur wenigen Tagen: "Acht Tage am Stück, ein Wochenende und die Generalprobe - innerhalb von  drei Wochen", sagte Wintergalen in ihrer Begrüßung. Sie bereitet schon seit neun Jahren regelmäßig mit Kindern Bühnenprojekte vor.

Für die Aufführung in der Festhalle hatte sie vor allem Mitglieder aus ihrem Chor Poco Vivace gewonnen. Die Musicaldarsteller im Alter zwischen neun und 20 Jahren ließen schon kurz nach dem Premierenbeginn zum ersten Mal die Zeit stehen. Genau das ist nämlich eine magische Kraft des Amuletts, das der Taschendieb Samuel in dem Stück der Prinzessin Coco stiehlt und sie damit versehentlich dem eisigen Luftwesen ausliefert. Obwohl der nächste Zeitstopp bald folgte, erlebte das Publikum anschließend rund zwei Stunden lang,  wie Samuel reumütig ins Fabelland, hinabsteigt, um Coco zu retten. Eine Rettung, für die es viel Beifall gab.

Beim Kindermusical bleibt die Zeit stehen

Von Ingo Rodriguez