Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Ronnenberger Weihnachtsmarkt feiert sein 50-Jähriges
Umland Gehrden Nachrichten

Ronnenberger Weihnachtsmarkt feiert Jubiläum

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 29.11.2019
Das Kinderkarussell ist eine der Attraktionen auf dem Weihnachtsmarkt an der Michaeliskirche. Quelle: Archiv
Ronnenberg

Es war der Sonnabend vor dem 2. Advent 1969, als zum ersten Mal der Weihnachtsmarkt auf dem Ronnenberger Kirchenhügel seine Tore öffnete: Zwei Tage...

Der Kleingärtnerverein Gehrden besteht bereits seit 100 Jahren. In der Zeit hat sich die Anlage stark verändert. Drei Kleingärtner haben die spannende Geschichte des Vereins aufgeschrieben.

29.11.2019

Etwa 30 Gehrdener haben in der Innenstadt gefordert, mehr für den Klimaschutz zu tun. Die Aktion fand im Rahmen der Friday-for-Future-Demonstrationen statt. Unter den Protestlern war allerdings nur ein Schüler.

29.11.2019

Das Repair-Café des Vereins Mehrgenerationenhaus Gehrden ist seit zwei Jahren in Betrieb und wird immer beliebter. Achim Bollmann-Oberlein erzählt, welche Gegenstände die Gehrdener am häufigsten zum Reparieren vorbeibringen.

29.11.2019