Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Stadt steht Abschaffung der Straßenbeiträge skeptisch gegenüber
Umland Gehrden Nachrichten

Strabs: Stadt Gehrden steht Abschaffung skeptisch gegenüber

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 09.01.2020
Ab Frühjahr soll ein Teil der Straße Am Dorfbrunnen in Everloh saniert werden. Die Anwohner wollen nicht an den Kosten beteiligt werden. Quelle: Archiv
Gehrden

Ist die Straßenausbaubeitragssatzung (Strabs) gerecht oder nicht gerecht? Bürgermeister Cord Mittendorf hat dazu eine Meinung. „Es gibt keine gere...

„Ich habe nur ein Leben“: Jens Uffmann, Chefarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, gibt seinen Posten im Klinikum in Gehrden auf, um mehr Zeit für andere Tätigkeiten zu haben. Ein Nachfolger ist bereits gefunden.

09.01.2020

Die Feuerwehr Gehrden musste am Mittwochabend ein Feuer an der Nordstraße löschen. Dort war ein Behälter mit Grünschnitt in Brand geraten. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.

09.01.2020

Trainieren wie die Profis: Im Sommer ist die Fußballschule von Real Madrid zu Gast beim SV Gehrden. Für ein Talent geht es danach direkt ins berühmte Estadio Santiago Bernabéu.

09.01.2020