Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Gehrden Pastor ruft auf: Innehalten während des Glockengeläuts
Umland Gehrden

Pastoren Gehrden rufen auf: Innehalten während des Glockengeläuts

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 27.03.2020
Auch die Glocken der Kapelle in Everloh –hier noch ein Bild mit der im Februar gefällten Roteiche – läuten regelmäßig. Quelle: Astrid Köhler (Archiv)
Gehrden

Dass täglich um 18 Uhr die Kirchen- und Kapellenglocken rund um den Benther Berg läuten, ist an sich zwar nicht ungewöhnlich, und doch bedeutet es w...

Baumschüler Jens Janowski fängt die Abendstimmung in Weetzen mit seiner Kamera ein. Der Comedian fotografiert das Schattenspiel in Richtung Gehrdener Berg. Das richtige Wetter macht es möglich – noch.

27.03.2020

Ob wegen Corona oder anderer Belange: In der Gehrdener Ortschaft Lemmie können die Dorfbewohner nun über das Internet schnelle Nachbarschaftshilfe anfordern. Die Dorfinitiative hat Lemmie auf einer neuen Onlineplattform angemeldet.

26.03.2020

Sollte die Sprinter-Buslinie 500 zwischen Hannover und Gehrden bis zum S-Bahnhof Weetzen verlängert werden, würde das Mehrkosten von jährlich bis zu 460.000 Euro bedeuten. Was heißt das für die weiteren Planungen? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

26.03.2020