Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
22°/ 13° Gewitter
Umland Gehrden Polizeiticker Gehrden

Polizeiticker Gehrden: Alle aktuellen Meldungen

Ein an der jüdischen Gedenktafel am Gehrdener Steinweg angebrachter Trauerkranz ist von Unbekannten angezündet worden. Die Polizei sucht Zeugen für die Tat in der Fußgängerzone.

14.10.2019

Ein Täter scheitert daran, ein doppelt verglastes Fenster eines Büros in Gehrden einzuschlagen und wird dabei von einer Überwachungskamera gefilmt.

29.09.2019

In der Nacht zum Sonnabend haben Einbrecher versucht, in eine Firma für Autoteile einzusteigen. Dies gelang ihnen jedoch erst bei einem zweiten Versuch in der Nacht darauf.

15.09.2019

Es ist der bisherige Höhepunkt rechtsextremer Umtriebe in Ronnenberg und Gehrden: Eine „Calenberger Bande“ ruft mit Flugblättern zu teils ausländerfeindlichen Aktionen auf. Auch Bürger fanden die Flyer in ihren Briefkästen. Zu den Ermittlungen wurden jetzt hannoversche Polizisten hinzugezogen.

10.09.2019

Zwischen Gehrden und Barsinghausen ist am Freitagabend ein 79-jähriger Autofahrer gegen einen Baum geprallt. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

07.09.2019

Zwei Radfahrerinnen kommen sich zwischen Gehrden und Everloh ins Gehege. Die ältere von beiden stürzt und zieht sich leichte Verletzungen zu. Die Umstände, die zum Sturz führen bleiben zunächst ungeklärt.

01.09.2019

Nach Vorfall im Lenther Festzelt sucht die Polizei nach Zeugenhinweisen. Verletztes Opfer verweigert eine Behandlung und die Zusammenarbeit mit den Beamten vor Ort.

01.09.2019

Ein Mann fährt mit seinem Auto ungebremst auf ein Stauende auf und wird bei dem Unfall schwer am Kopf verletzt. Offenbar war er nicht angeschnallt. Die B65 bei Benthe musste vorübergehend gesperrt werden.

20.08.2019

Während der Schulferien haben unbekannte Täter aus dem Gehrdener Gymnasium zwei Computer entwendet. Beide wurden zwar auf dem Schulgelände wieder gefunden, allerdings haben die Diebe Datenträger mit persönlichen Daten von Eltern aus einem besonders gesicherten Bereich gestohlen.

13.08.2019

Die Polizei sucht Hinweise auf den Verursacher eines Schadens an einem Opel Insignia. Nach dem Unfall hatte sich dieser unerlaubt vom Ort des Geschehens entfernt.

04.08.2019

Die Polizei stellt während einer Kontrolle in Ditterke im Fahrzeug eines Autofahrers Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Test ergibt bei dem 51-jährigen Gehrdener 0,82 Promille.

04.08.2019

Einsatz im Flüchtlings- und Obdachlosenheim: Die Feuerwehr rückt am Donnerstagabend aus, um verkohltes Essen zu beseitigen. Die Bewohner hatten die Einrichtung wegen des Rauchs verlassen.

02.08.2019