Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Umland Gehrden Polizeiticker Gehrden

Polizeiticker Gehrden: Alle aktuellen Meldungen

Eine 22-jährige Autofahrerin aus Gehrden ist auf der Landesstraße 391 zwischen Leveste und Redderse aus bislang ungeklärter Ursache frontal gegen einen Baum geprallt. Sie kam mit Verletzungen ins Krankenhaus.

16.10.2020

Mit 2,23 Promille hat sich ein 38-Jähriger Gehrdener aufs Fahrrad gesetzt – und ist von der Polizei erwischt worden. Die Beamten hielten zudem an der Großen Bergstraße einen Autofahrer an, der betrunken war.

04.10.2020

Wem gehört der silberne Golf, der am Sonnabend zwischen Everloh und Northen einen Unfall verursacht hat? Nach der Unfallflucht sucht die Polizei Zeugen.

04.10.2020

Eine starke Windböe hat am Freitagabend am Thiemorgen in Gehrden einen zehn Meter hohen Baum umgeweht. Die Feuerwehr musste die noch stehenden Teile des Baums mithilfe einer Drehleiter fällen.

03.10.2020

Weil er mit dem Fahrrad Schlangenlinien fuhr, wurde ein 35-Jähriger aus Wennigsen am Freitag in Gehrden von der Polizei kontrolliert. Der Mann war mit 2,28 Promille unterwegs.

27.09.2020

An der Ellernstraße hat ein Unbekannter ein Auto zerkratzt. Die Polizei sucht Zeugen.

27.09.2020

Auch auf dem Fahrrad gelten die Promillegrenzen im Straßenverkehr. Das ist die Erkenntnis zweier Gehrdener, die mit 1,63 und 1,66 Promille von der Polizei gestoppt worden sind.

13.09.2020

Während des Ladevorgangs am Stromnetz hat sich eine Powerbank in einem Wohnhaus in Northen entzündet. Die Feuerwehr konnte einen größeren Brand verhindern. Verletzt wurde niemand.

07.09.2020

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 217 wird die 39-jährige Fahrerin leicht verletzt. Ihr siebenjähriger Sohn ist mit im Auto, bleibt aber unbeschadet.

30.08.2020

Die Polizei hat in Gehrden einen Hund aus einem verschlossenen Auto gerettet. Eine aufmerksame Zeugin hatte gesehen, dass das Tier in dem Fahrzeug eingeschlossen und der prallen Sonne ausgesetzt war. Die Polizei ermittelt jetzt gegen die Hundehalterin.

23.08.2020

Mit Steinen und Dachziegelstücken haben zwei etwa 15-jährige Mädchen am Sonntagabend ein Fenster der Grundschule am Langen Feld zerstört. Zeugen haben ihren Einbruchversuch gestört. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

18.08.2020

An der Kreuzung am Gehrdener Damm hat eine Autofahrerin laut Polizei das Rotlicht einer provisorischen Ampelanlage übersehen. Beim Überqueren verursachte sie eine Karambolage mit drei weiteren Autos – alle Beteiligten blieben unversehrt. Nur einen Tag zuvor war unweit der Unfallstelle ein Radfahrer tödlich verletzt worden.

05.08.2020