Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Gehrden Nach Aufruf: Viele wollen bei der Gemüseernte mithelfen
Umland Gehrden

Ronnenberg: Nach Aufruf: Viele wollen bei der Gemüseernte mithelfen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:57 26.03.2020
Ann-Marie Rösler ist glücklich, dass sich so viele Erntehelfer bei ihr gemeldet haben. Quelle: Janna Silinger
Ronnenberg

Ann-Marie Rösler strahlt über das ganze Gesicht. „Wir sind total happy“, sagt die junge Frau. Nachdem in der vergangenen Woche ein Artikel veröffentl...

Kira-Marie Behse-Luther ist erst 15 Jahre alt, aber schon seit zwei Jahren gibt sie beim SV Gehrden Kindertanzkurse. Die Schülerin ist Übungsleiterin aus Leidenschaft und ihre Gruppe „wie eine Familie“. Trainieren können aber alle vorerst nur zu Hause.

25.03.2020

Der Wochenmarkt in Gehrden muss sein Angebot um zwei Stände reduzieren. Bis auf Weiteres dürfen dort nur noch Lebensmittel angeboten werden, aber nicht die sonst auch üblichen Blumen und Kurzwaren. Das hat Bürgermeister Cord Mittendorf mit Verweis auf einen entsprechenden Erlass des Landes mitgeteilt.

25.03.2020

In Hohenbostel hat die Feuerwehr einen Menschen aus einem verqualmten Haus gerettet. Das Feuer war in der Garage ausgebrochen und der Rauch durch den Keller in das Treppenhaus gezogen.

24.03.2020