Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Gehrden Orange-rote Sonnenuntergänge im Calenberger Land
Umland Gehrden

Ronnenberg: Orange-rote Sonnenuntergänge im Calenberger Land

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 27.03.2020
So malerisch sehen die Sonnenuntergänge derzeit in Weetzen aus. Quelle: privat
Weetzen

Was macht ein Baumschüler, wenn er wegen der Corona-Krise nicht auftreten kann? Der Weetzer Jens Janowski, der sein Publikum in Ronnenberg und sei...

Die Corona-Krise ist belastend und macht Treffen und Menschenansammlungen zurzeit unmöglich, auch Gottesdienste. Um trotzdem miteinander in Verbindung zu bleiben, ruft Pastor Martin Funke in Gehrden zu täglichem Innehalten während des 18-Uhr-Geläutes der Kirchen- und Kapellenglocken auf.

07:00 Uhr

Ob wegen Corona oder anderer Belange: In der Gehrdener Ortschaft Lemmie können die Dorfbewohner nun über das Internet schnelle Nachbarschaftshilfe anfordern. Die Dorfinitiative hat Lemmie auf einer neuen Onlineplattform angemeldet.

26.03.2020

Sollte die Sprinter-Buslinie 500 zwischen Hannover und Gehrden bis zum S-Bahnhof Weetzen verlängert werden, würde das Mehrkosten von jährlich bis zu 460.000 Euro bedeuten. Was heißt das für die weiteren Planungen? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

26.03.2020