Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Gehrden Region spinnt weiter am Vorrangnetz für Radfahrer
Umland Gehrden

Ronnenberg: Region spinnt weiter am Vorrangnetz für Radfahrer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 23.03.2020
Radfahrer sollen die Ronnenberger Straße an der Kreuzung mit der Straße Am Mesterwinkel künftig auch überqueren müssen, wenn sie ortseinwärts weiterfahren wollen. Quelle: Uwe Kranz
Ronnenberg

Die Region Hannover setzt weiterhin konsequent ihre Pläne um, das so genannte Vorrangnetz für den Alltagsradverkehr auszubauen. Ziel ist es, direk...

Der Termin 1. April war von Beginn an umstritten. Nun hat Gehrdens Bürgermeister Cord Mittendorf den erst am Freitag veröffentlichten Nachholtermin für die ausstehende Ratssitzung abgesagt. Vorbehaltlich der weiteren Entwicklung in Sachen Corona soll der Rat nun am 29. April in der Festhalle tagen.

24.03.2020

Der Arbeiter-Samariter-Bund setzt auf Unterstützung der Bevölkerung. Die Hilfsorganisation braucht dringend Helfer, die Schutzmasken nähen können – und hat eine Nähanleitung veröffentlicht.

23.03.2020

19 Krippen -und Kindergartenkinder sind vergangene Woche in einer der Gehrdener Notgruppen betreut worden. Während der Corona-Krise darf ein Kind nur noch mit maximal zwei anderen in einem Raum spielen. Die Situation hat auch eine positive Seite: Erzieherinnen können sich mehr um jedes Kind kümmern.

23.03.2020