Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Umland Hemmingen
Auf dem Campus der KGS Hemmingen ist es bereits sehr grün. Jetzt soll auf einer angrenzenden Fläche noch ein Schulwald dazu kommen.

Die Stadt Hemmingen plant gemeinsam mit der KGS einen Schulwald mit bis zu 1500 Bäumen. Dieser soll auf einer rund 0,5 Hektar großen Fläche zwischen Büntesee und Brückstraße entstehen. Es sind 30.000 Euro für den möglichen Kauf weiterer Flächen sowie die Pflanzungen geplant.

06.07.2020
Anzeige

Einige ernten Pflaumen und Kirschen im eigenen Garten, bei Heinrich Töpfer aus Hemmingen-Westerfeld sind es leuchtend-gelbe Bananen. Der Pensionär kennt sich seit vielen Jahren mit der Zucht von exotischen Früchten aus – und kann sich schon bald auf den Ertrag freuen.

06.07.2020

Gerade so konnte Katze Shanti auf einer viel befahrenden Straße gerettet werden. Seitdem ist sie beim Tierschutzverein Hände für Pfoten in Hemmingen-Arnum untergebracht. Der sucht nun eine neue Heimat für die Katze.

05.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit einem Freiluftkonzert hat der US-Musiker Cameron Carpenter die Bewohner der Seniorenresidenz in Hemmingen-Arnum erfreut. Seine Bühne war die Ladefläche eines Lkws. Gut 90 Zuschauer freuten ich über die Abwechslung.

05.07.2020

Wählen Sie Ihren Stadtteil in Hemmingen:

Polizeiticker Hemmingen: Aktuelle Meldungen

Unbekannte Täter haben in Hiddestorf zwei Traktoren vom Gelände einer Firma gestohlen. Sie hatten einen Zaun aufgeschnitten und waren so auf das Gelände gelangt. In einem anderen Fall war die Polizei erfolgreich – und konnte dank eines Zeugen Täter in Koldingen ausfindig machen.

05.07.2020

Die Freude war groß, als ein Mann aus Hemmingen seinen entlaufenen Hund bei der Polizei in Ronnenberg abholen konnte. So groß, dass Herrchen sich betrunken ins Auto setzte. Den Beamten fiel die Alkoholfahne rasch auf.

05.07.2020

Gleich zwei betrunkene Autofahrer hat die Polizei Ronnenberg in der Nacht zu Sonntag gefasst – beide hatten sich selbst bei den Beamten gemeldet. Einer von beiden hatte einen Unfall verursacht, der andere wollte mit dem Auto seinen Hund von der Polizei abholen. Beide sind vorübergehend ihren Führerschein los.

05.07.2020

Lassen Sie sich auf den folgenden Seiten und in einer App davon überraschen, wie attraktiv Hemmingen ist und wie vielseitig seine Lebens-, Geschäfts- und Servicewelt.

Die HAZ ist überall in der Region Hannover vertreten - auch in Ihrer Nachbarschaft in Hemmingen. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen sowie die Kontaktdaten der zuständigen Redakteure.

Anzeige

Weitere Artikel aus Hemmingen

Das im 20. Jahrhundert stark beschädigte Mausoleum des Grafen Carl von Alten in Hemmingen ist um ein Bauteil reicher. Der Förderverein ließ dort auf dem letzten noch stehenden Turm eine nach historischen Vorlagen gefertigte Kreuzblume aus Sandstein installieren. Finanziert wurde diese größtenteils aus Spenden.

28.06.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Bei einem Unfall auf der Weetzener Landstraße nahe dem Hemminger Lidl-Parkplatz ist am Freitagnachmittag ein 56-jähriger Radfahrer verletzt worden. Der Barsinghäuser stürzte, als ein an der Ausfahrt haltendes Auto plötzlich zurücksetzte und auf seine Fahrbahn geriet. Die Polizei sucht Zeugen.

28.06.2020

Trotz eines Atemalkoholwerts von fast 2,2 Promille ist eine Hemmingerin am Freitagabend noch mit ihrem Auto gefahren. Die Polizei stoppte die 54-Jährige, die Passanten in Arnum durch die ungewöhnliche Fahrweise aufgefallen war. Die Frau musste ihren Führerschein abgeben.

28.06.2020

Die Hebelspuren an den Türen sind eindeutig: Seit dem 19. Juni haben unbekannte Täter in Hemmingen in mindestens acht Fällen versucht, in Wohnungen von Mehrfamilienhäusern einzubrechen. Die Polizei sucht Zeugen und mögliche weitere Geschädigte.

28.06.2020
Anzeige

Die Corona-Pandemie ist trotz mancher Lockerungen nicht vorbei. Um ältere Mitbürger nicht zu gefährden, verzichten Bürgermeister und Stellvertreter auf Besuche bei Jubilaren. Auch die Bürgersprechstunde läuft weiter digital.

28.06.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Fahrer aufgepasst: Die Stadt Hemmingen kontrolliert auch nächste Woche mit ihrer Radarpistole das Tempo von Fahrzeugen. Drei Messtage sind geplant.

27.06.2020

Besondere (Landschafts-)Architektur: Hemmingen ist beim Tag der Architektur dieses Jahres dabei. Doch wegen Corona fallen die Führungen aus. Es lässt sich aber digital einiges erkunden – und ein weiterer interessanter Name taucht auf: Max Dudler.

27.06.2020

Seit dem 16. Juni ist das Büntebad wieder geöffnet, der Betrieb läuft mit Einschränkungen, aber funktioniert. Die Badegäste müssen sich vorab telefonisch anmelden. Ab 30. Juni startet auch der Saunabetrieb wieder.

26.06.2020

Nach langer Tätigkeit als Pfarrer von St. Oliver in Laatzen und Leiter des 2017 gegründeten Pastoralbereichs Hannover-Süd, steht Thomas Berkefeld vor einem großen Wechsel. Im November wird der 52-Jährige Propst in Duderstadt. Einen Nachfolger gibt es schon.

26.06.2020
Anzeige
Anzeige