Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Umland Hemmingen Arnum

„Wir finden es traurig, dass nicht jede Schule so ein Gerät hat.“ Das sagte die DRK-Ortsvereinsvorsitzende Gisela Gieseke bei der Spendenübergabe eines Defibrillators für die Wäldchenschule in Hemmingen-Arnum. Bei lebensgefährlichen Rhythmusstörungen des Herzens soll das Gerät durch Stromstöße das Kammerflimmern durchbrechen.

06:00 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Stadt Hemmingen macht Tempo: Die Straße, die die Weetzener Landstraße entlasten soll, wird nun früher gebaut als geplant. Wer zum Beispiel von der B-3-Ortsumgehung in Devese abbiegt, wäre dann schneller in Richtung Arnum unterwegs.

27.01.2020

Fahrer aufgepasst: Die Stadt Hemmingen kontrolliert auch in dieser Woche wieder mit ihrer Radarpistole das Tempo von Verkehrsteilnehmern. Zwei Messtage sind vorgesehen.

27.01.2020

Eigentlich soll der 1,3-Millionen-Anbau des SV Arnum nach fast fünfjähriger Planung im Juli eröffnet werden. Bei der Hauptversammlung von Hemmingens größtem Sportverein wollte der wiedergewählte Vorsitzende Harald Gries aber keinen genaueren Termin nennen. Immerhin: Auf der Baustelle geht’s voran.

27.01.2020

Der Bürgermeister-von-dem-Hagen-Platz im Neubaugebiet in Hemmingen-Arnum soll stärker belebt werden. Fahrende Händler sollen frisches Obst und Gemüse anbieten. Außerdem will die Stadt Sonnenschirme kaufen, damit es dort mehr Schattenplätze gibt.

25.01.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wenn die B-3-Ortsumgehung Hemmingen für den Verkehr freigegeben wird, soll die Umgestaltung der Ortsdurchfahrt Arnum nicht lange auf sich warten lassen. Die Stadt will von einem Förderprogramm profitieren. Doch die Kosten für dieses Projekt sind auf eine zweistellige Millionensumme gestiegen. Zahlen dann auch die Anlieger mehr?

24.01.2020

So sieht praktische Hilfe aus: Im Repair-Café in Hemmingen werden unter anderem beschädigte Kleingeräte und Spielzeug repariert. Der Verein Heuhüpfer hat jetzt die Termine für 2020 bekannt gegeben.

24.01.2020

Was werden wichtige Themen im Jahr 2020 sein? Einen Einblick haben die fast 90 Mitglieder und Gäste des Neujahrsempfangs bekommen, zu dem der Bürgerverein Hemmingen für Mittwochnachmittag eingeladen hatte.

23.01.2020

In einem Monat steht fest, wer die Nachfolge von Detlef Brandes, Superintendent im Kirchenkreis Laatzen-Springe, antritt. Andreas Brummer und Karoline Läger-Reinbold treten zur Wahl an.

24.01.2020