Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Bagger beschädigt Telefonkabel: Festnetz in Hemmingen und Ricklingen gestört
Umland Hemmingen

Bagger beschädigt Telefonkabel: Festnetz in Hemmingen und Ricklingen gestört

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 15.05.2020
Keinen Anschluss: Das Telefonnetz ist gestört. (Symbolbild) Quelle: Marc Müller/dpa
Anzeige
Hemmingen/Ricklingen

Zahlreiche Hemminger und Hannoveraner sind seit Freitagmorgen ohne Festnetztelefonanschluss. Der Grund dafür ist ein Bagger, der bei Straßenbauarbeiten im Bereich der Göttinger Chaussee in Ricklingen ein Telefonkabel beschädigt hat. Das bestätigte der Telekommunikationsdienstleister htp auf Anfrage dieser Zeitung.

Es sind nicht nur Privatkunden betroffen, sondern auch Geschäfte wie beispielsweise die Apotheke im Real-Markt-Zentrum in Devese. Wie lange die Reparaturarbeiten noch andauern werden, konnte das Unternehmen am Freitagnachmittag nicht mitteilen.

Lesen Sie auch

Von Torsten Lippelt

Anzeige