Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Das sind die Touren in Laatzen, Hemmingen und Pattensen
Umland Hemmingen

Calenberger Landsommer: Das sind die Touren in Pattensen, Hemmingen und Laatzen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 08.02.2020
Wolfgang Wessel-Schulze (Mitte) zeichnet am Sonnabend, 9. Mai, die Entwicklung Arnums vom Bauerndorf zum vorstädtischen Ort nach. Quelle: Daniel Junker
Laatzen/Hemmingen/Pattensen

Eine Radtour zu den vier Hemminger Kapellen, eine Führung auf den Spuren jüdischen Lebens in Pattensen, ein Rundgang durch den Laatzener Ortsteil G...

Den DRK-Ortsverein Hiddestorf/Ohlendorf leitet jetzt ein Vorstandsteam. Marita Schlößer und Mareen Rode teilen sich die Arbeit. Möglicherweise ist bald auch die Arbeit im Team möglich, ohne ein Vorstandsamt zu bekleiden.

08.02.2020

Die Stadt Hemmingen will sich bei der Wirtschaftsförderung neu aufstellen. Doch in welche Richtung soll es gehen? Wirtschaftsförderer Gert Rönnau hat einen Konzeptentwurf erstellt. Nur die drei groben Ziele hat er umrissen. Details sollen erst in den Fraktionen beraten werden.

07.02.2020

Es gibt Neuigkeiten beim geplanten Kiesabbau in Hemmingen-Wilkenburg im Gebiet des früheren Römerlagers. Die Firma Holcim, die dort Kies und Sand gewinnen will, hat eine Spezialfirma mit Untersuchungen beauftragt. Diese sollen am Montag beginnen.

07.02.2020