Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Coronavirus: Stadt erweitert Schutzmaßnahmen und bietet Info-Hotline an
Umland Hemmingen

Coronavirus: Hemmingen erweitert Schutzmaßnahmen und bietet Info-Hotline

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 16.03.2020
Das Rathaus in Hemmingen-Westerfeld mit dem Haupteingang. Quelle: Andreas Zimmer (Archiv)
Hemmingen

Der Corona-Krisenstab der Stadt Hemmingen hat am Montag weitere Maßnahmen beschlossen, um das Infektionsrisiko zu verringern. „Wir möchten uns einer...

Das Büntebad hat wegen des Coronavirus geschlossen. Das heißt aber nicht, dass die Mitarbeiter ab sofort zu Hause bleiben müssen. Der Betriebsleiter und seine Angestellten nutzen die Zeit fürs große Reinemachen und für intensive Besprechungen.

16.03.2020

Es wird auch eine Zeit nach der Coronavirus-Zwangspause geben. Und dafür hat das Kulturzentrum bauhof in Hemmingen das Programm vorgestellt. Es läuft bis Juli dieses Jahres. Gleich sieben der auftretenden Solokünstler und Gruppen werden das erste Mal auf der bauhof-Bühne zu Gast sein.

15.03.2020

Fast 100 Feuerwehrleute sind am Wochenende zur Seniorenresidenz Arnum gefahren. Der Grund: Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Es handelte sich, wie sich später herausstellte, um einen Fehlalarm.

15.03.2020