Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 13° Gewitter
Umland Hemmingen Devese

Werden Hemmingens Gewerbegebiete dem Image einer familienfreundlichen Stadt im Grünen gerecht? Vor dem Hintergrund dieser Frage hat die Ratsfraktion der Bündnisgrünen mehrere Anfragen an die Stadtverwaltung gestellt.

08.10.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ihre Katzenmutter hat die Katerchen wohl verlassen, sie wurden vom Tierschutzverein Hände für Pfoten in Hemmingen-Arnum aufgenommen. Jetzt suchen die Tiere ein neues Zuhause.

08.10.2019

Die Stadt Hemmingen hat jetzt sämtliche noch mit der alten Quecksilberdampf-Technik betriebenen Straßenlaternen auf die energiesparende LED-Technik umgestellt. Insgesamt wurden in den vergangenen vier Jahren 1250 Laternen umgerüstet.

06.10.2019

Die Ratsfraktion der Bündnisgrünen kündigt fundierte Antworten auf den Forderungskatalog der Fridays-for-Future-Ortsgruppe Hemmingen an. Der Fraktionsvorsitzende Joachim Steinmetz lobt, dass der Klimaschutz durch das Engagement der Jugendlichen einen „riesigen Schub an Aufmerksamkeit“ bekommt.

05.10.2019

Ein aufmerksamer Nachbar alarmierte am Donnerstagabend die Feuerwehr, weil über einem Gebäude in Hemmingen-Westerfeld Rauch aufstieg. Schnell wurde klar: Auf dem Dach war ein Grill in Betrieb. Die Feuerwehrleute mussten nicht ausrücken.

04.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mehr als 270 Senioren wurden schon geschult, einige von ihnen sogar mehrfach: Das Handy- und Smartphone-Training der Bürgerstiftung Hemmingen ist ein Erfolg. Wer dabei sein möchte, sollte sich schnell anmelden. In diesem Jahr gibt es nur noch vier Termine.

03.10.2019

Wann wird der Internetkonsum für Kinder und Jugendliche schädlich? Und wann wird das Smartphone zur Sucht? Diese und andere Fragen werden bei einer Elternfortbildung in Arnum beantwortet. Stadtjugendpflege und die Schulseelsorge der KGS Hemmingen geben in Arnum Tipps rund um diese Themen.

02.10.2019

Für den Weihnachtsmarkt in Hemmingen sucht die Stadt noch Budenbetreiber und Mitwirkende. Das Fest, zu dem in den vergangenen Jahren mehrere Tausend Besucher kamen, startet am Wochenende um den dritten Advent.

02.10.2019

Fahrer aufgepasst: Der Abschnitt der B3 außerorts zwischen Arnum und Pattensen wird erst später gesperrt. Ursprünglich sollten die Arbeiten dort am Freitag, 4. Oktober, beginnen. Der neue Zeitplan liegt nun aber nicht mehr in den Herbstferien.

01.10.2019