Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Fläche 60: So geht es jetzt mit dem Neubaugebiet weiter
Umland Hemmingen

Fläche 60 in Hemmingen: So geht es jetzt mit dem Neubaugebiet weiter

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 05.02.2020
Die sogenannte Fläche 60 in Hemmingen-Westerfeld. Quelle: Andreas Zimmer (Archiv)
Hemmingen

Ein wichtiger Termin für das geplante Neubaugebiet Fläche 60 in Hemmingen-Westerfeld steht jetzt fest. „Mitte April soll der Bodenwert für das G...

Bleibt es bei der Eröffnung der B-3-Ortsumgehung Hemmingen im zweiten Quartal 2020? Eigentlich sollte eine Expertenrunde darüber beraten, wie das Problem mit dem Wasser, das sich in einer Senke sammelt, gelöst werden kann. Das Treffen wurde nun zum zweiten Mal verschoben.

05.02.2020

Duster war es in der Nacht zu Dienstag in Hemmingen-Wilkenburg: In einem Großteil der Ortschaft fiel die Straßenbeleuchtung aus. Davon war auch die Ortsdurchfahrt betroffen, die von Arnum in Richtung Hannover-Wülfel führt.

05.02.2020

Im Sommer 2016 ertrank die zweijährige Sophia im Freibad Arnum. Nun saßen sich der Betreiber und die Eltern des toten Mädchens erneut vor Gericht gegenüber: Im Zivilprozess ging es um Schadensersatz und Schmerzensgeld. Auf Anraten des Gerichts soll der Fall nun in einer Mediation verhandelt werden.

04.02.2020