Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Fußballer wetteifern um den Stadtpokal
Umland Hemmingen

Hemmingen: 1. Herren spielen um Stadtpokal Fußball-Meisterschaft in Hiddestorf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:03 10.07.2019
Wer wird Hemmingens Stadtmeister? Quelle: Alekss - stock.adobe.com (Symbolbild)
Hemmingen

Welche Mannschaft gewinnt den Fußball-Stadtpokal? Am Wochenende beginnt die 15. Hemminger Meisterschaft um die Trophäe. Vier Teams der 1. Herren messen sich, in diesem Jahr auf der Anlage des Sportvereins (SV) Hiddestorf an der Ihmer Straße 19.

Zuschauer sind willkommen, vor allem jene, welche die Mannschaften anfeuern. Für Imbiss und Getränke ist gesorgt. Bis zum Wochenende soll auch das herbstliche Wetter vorbei sein: Die Veranstalter freuen sich auf Temperaturen um 22 Grad Celsius.

Die Tageskarten kosten jeweils 5 Euro. Für Schüler und Rentner gibt es eine Ermäßigung. Die Parkplätze sind von der Ihmer Straße aus über die Arnumer Landwehr an der Einfahrt in Höhe der Bushaltestelle erreichbar.

Stadtpokal-Meisterschaft in Hiddestorf

Anpfiff am Freitag, 19. Juli, ist um 19 Uhr, wenn der Sportclub (SC) Hemmingen-Westerfeld auf den Gastgeber SV Eintracht Hiddestorf trifft. Das zweite Halbfinale ab 20.30 Uhr bestreiten der SV Wilkenburg und der Meisterschaftsverteidiger Sportliche Vereinigung (SV) Arnum.

Am Sonntag, 14. Juli, wird um 13 Uhr zunächst um Platz drei gespielt. Dann tritt der Verlierer aus dem Halbfinale 1 gegen den Verlierer aus dem Halbfinale 2 an. Das Endspiel beginnt um 15 Uhr. Im Anschluss ehrt Bürgermeister Claus Schacht die Sieger.

Im vergangenen Jahr hatte die SV Arnum den gastgebenden SC Hemmingen-Westerfeld bezwungen. Der SV Wilkenburg bleibt der einzige Verein, der weiterhin auf den ersten Titel warten muss.

Zum Weiterlesen:

So wurden die Teams ausgelost

Von Andreas Zimmer und Torsten Lippelt

In Arnum und Umgebung ist es unter dem Namen „Petersdom“ bekannt: das alte Feuerwehrhaus in Hemmingen-Arnum. Die Gastronomie dort ist raus, die Stadt hat das Gebäude gekauft.

10.07.2019

Brandalarm in Hemmingen-Harkenbleck: Die Rettungskräfte sind am Montag gegen 19 Uhr zu einem Feuer an der Redener Straße gerufen worden.

09.07.2019

Aus der roten Markierung wurde ein blasses Rosa, und die Schrift war kaum noch zu erkennen: Etwa 150 Verkehrsschilder hat die Stadt Hemmingen in den vergangenen bereits ausgetauscht. Die Aktion läuft weiter. Bürger können Vorschläge machen.

08.07.2019