Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Musikschule feiert: Im Juni gibt es eine Weltpremiere
Umland Hemmingen

Hemmingen: 40 Jahre Musikschule - Die Termine für Konzerte und Veranstaltungen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 12.03.2020
Mit einem Musicalabend der Gesangsklasse von Marleen Jaspert, den Hemminger Spatzen und PopChor’n hat die Musikschule Hemmingen im Februar im Forum der KGS das stimmliche Können ihrer Schüler unter Beweis gestellt. Quelle: Torsten Lippelt (Archiv)
Hemmingen

Es ist ein ereignisreiches Jahr für die Musikschule in Hemmingen. Sie feiert 40-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass plant die Einrichtung neben ih...

Da sage noch einer, Frauenrecht und Unterhaltung – das passt nicht zusammen. Dem Hedwig Dohm Trio ist es am Dienstag im Kulturzentrum bauhof in Hemmingen gelungen, einen kurzweiligen Abend über die erste deutsche Frauenrechtlerin zu gestalten.

11.03.2020

Hippy macht Lust aufs Lernen: Das Förderprogramm für Vorschulkinder in Hemmingen ist ein Erfolg. Schon jetzt haben sich Eltern mit ihrem Nachwuchs für den zweiten Durchgang beworben. Dabei ist die Finanzierung noch gar nicht geklärt.

11.03.2020

Vermutlich schon an diesem Freitag kann der neue Radweg zwischen Ronnenberg und Devese genutzt werden. Zuvor muss noch die Ampelkreuzung am Nordeingang des Doppeldorfs freigeschaltet werden.

12.03.2020