Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen 44 Fälle wegen häuslicher Gewalt im vergangenen Jahr
Umland Hemmingen

Hemmingen: 44 Fälle wegen häuslicher Gewalt im vergangenen Jahr

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 22.11.2019
Hemminger und Pattenser Mitglieder des Runden Tisches gegen häusliche und sexuelle Gewalt bieten Informationsmöglichkeiten für Frauen in Not. Quelle: Torsten Lippelt
Hemmingen/Pattensen

Mitglieder des Runden Tisches gegen häusliche und sexuelle Gewalt haben sich von der Polizei über die aktuellen Fallzahlen in Hemmingen und Patte...

Der Kabarettist und Comedian Martin Zingsheim ist im ausverkauften Kulturzentrum bauhof in Hemmingen vor rund 100 Besuchern aufgetreten. Auf humorvolle Weise stellte er den Verzicht als wahren Luxus dar.

22.11.2019
Hemmingen/Ricklingen/Pattensen - Rekord: Mehr als 2000 Gläser Marmelade für Basar

Die gute Nachricht: Beim Basar in der katholischen Kirchengemeinde in Hemmingen-Westerfeld am Sonnabend, 23. November, gibt es wieder Marmelade satt. Mehr als 2000 Gläser werden angeboten – ein Rekord. Die schlechte Nachricht: Nach etwa vier Jahrzehnten ist Schluss mit dem Basar, wie er bisher ausgerichtet wurde.

21.11.2019

Der Durchschnittsmensch dürfte in zwei Wochen Urlaub rund 200 Fotos schießen. Die Deveser Fotografen Rita und Harald Schneider haben auf ihrer Weltreise fast 20.000 gemacht – und die Videos kommen noch dazu. Das Beste haben sie jetzt in Multivisionsshows bei zwei ausverkauften Abendveranstaltungen im Kulturzentrum bauhof in Hemmingen gezeigt.

21.11.2019