Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Radfahrerin wird bei Unfall mit Auto leicht verletzt
Umland Hemmingen

Hemmingen: 49-jährige Radfahrerin wird bei Unfall mit Auto leicht verletzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 10.06.2019
Symbolbild
Hemmingen-Westerfeld

Eine 49 Jahre alte Radfahrerin aus Hannover ist am Sonnabendnachmittag beim Zusammenstoß mit einem Auto in Hemmingen-Westerfeld leicht verletzt worden. Die 88-jährige Fahrerin eines VW hatte die Radlerin beim Abbiegen auf einen Supermarktparkplatz übersehen. Ein Fahrradhelm verhinderte offenbar Schlimmeres.

Wie die Polizei mitteilte, war die in Hemmingen wohnende Seniorin gegen 14 Uhr auf der Weetzener Landstraße unterwegs. Als sie mit ihrem VW nach links auf den Parkplatz abbiegen wollte, nahm sie die dort auf dem kombinierten Fuß- und Radweg fahrende, vorfahrtberechtigte Radlerin nicht wahr. Durch den Zusammenstoß wurde die 49-Jährige zu Boden geschleudert. Bei dem Sturz erlitt sie leichte Verletzungen an den Armen sowie am Rücken. Der Fahrradhelm auf ihrem Kopf habe schlimmere Verletzungen verhindert, erklärte die Polizei. Der Sachschaden an Fahrrad und Auto wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Die Polizei leitete wegen des Vorfahrtsverstoßes ein Ermittlungsverfahren gegen die Seniorin ein.

Mehr Meldungen von Polizei und Feuerwehr aus Hemmingen finden Sie hier in unserem Polizeiticker.

Von Astrid Köhler

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stadt und DRK laden zum zweiten großen Kickerturnier in der Sammelunterkunft für Flüchtlinge an der Heinrich-Hertz-Straße ein. Flüchtlinge und Hemminger jeder Altersklasse treten in wechselnden Teams gegeneinander an.

10.06.2019

Der SC Hemmingen-Westerfeld lädt alle Bürger zu einem Sommerfest im brasilianischen Stil ein. Die Besucher dürfen sich am Sonnabend, 15. Juni, auf kulinarische Köstlichkeiten, südamerikanische Musik und eine Samba-Show freuen.

09.06.2019

Die Velo-City-Night erfreut sich großer Beliebtheit auch in der Region. Mehr als 300 Radfahrer haben am Freitagabend an einer 23 Kilometer langen Rundtour durch Hemmingen und Pattensen teilgenommen.

11.06.2019