Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Hier wird nächste Woche im Stadtgebiet geblitzt
Umland Hemmingen

Hemmingen: Blitzer Tempokontrollen Geschwindigkeitsmessungen mit Radarpistole

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 14.12.2019
Die Radarpistole der Stadtverwaltung ist regelmäßig im Einsatz. Quelle: Torsten Lippelt (Archiv)
Hemmingen

Die Stadt Hemmingen hat die Tempokontrollen für die nächste Woche angekündigt. Gemessen wird in Arnum am Dienstag, 17. Dezember, sowie in Harkenbleck am Donnerstag, 19. Dezember, und in Hemmingen-Westerfeld am Freitag, 20. Dezember.

Stadt kündigt Tempokontrollen an

Zum Einsatz kommt dabei die mobile Radarpistole der Stadt, die sie vor etwa einem Jahr angeschafft hat. Die Verwaltung weist darauf hin, dass es aus organisatorischen Gründen zu Änderungen kommen kann. Zudem könne die Polizei jederzeit weitere Messungen veranlassen.

Lesen Sie auch

Von Tobias Lehmann

Die Ratsfraktionen und Mitglieder der Fridays-for-Future-Gruppe in Hemmingen haben jetzt erstmals über deren Forderungen zur Verbesserung des Klimaschutzes gesprochen. Einige Punkte davon wollen die Fraktionen nun in die Ratspolitik einbringen. Doch bei manchen Forderungen herrscht auch Uneinigkeit.

13.12.2019

Eine 15-Jährige ist am Freitag bei einem Unfall in Hemmingen leicht verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte deren Rad am Kreisel der Weetzener Landstraße erfasst, woraufhin die Jugendliche stürzte. Die Frau habe nur kurz nach dem Gesundheitszustand gefragt, eh sie wegfuhr. Die Polizei sucht Zeugen.

13.12.2019

Erst am Donnerstagabend kurz vor dem Auftritt wurde das Geheimnis gelüftet: Ilja Richter war Stargast beim Blind Date im Kulturzentrum bauhof in Hemmingen-Westerfeld. Der Kult-TV-Moderator („Disco“) widmete dem „Winnetou“-Autor Karl May einen Kabarettabend – und präsentierte sogar eigene Chansons.

13.12.2019