Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Hier wird diese Woche geblitzt
Umland Hemmingen

Hemmingen: Blitzer Tempomessung Geschwindigkeitskontrolle Messtage der Stadt mit Radarpistole

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 28.10.2019
Das Tempomessgerät der Stadt ist regelmäßig im Einsatz. Quelle: Torsten Lippelt (Archiv)
Hemmingen

Die Stadt Hemmingen hat am Montag bekannt gegeben, wann und wo sie in der dieser Woche den Schwerpunkt bei den Geschwindigkeitskontrollen setzt. Zum Einsatz kommt dabei die Radarpistole, mit der seit etwa einem Jahr das Tempo von Kraftfahrzeugen gemessen wird.

Es gibt zwei Messtage: am Dienstag, 29. Oktober, in Hemmingen-Westerfeld und einen Tag darauf in Wilkenburg.

Geschwindigkeitskontrollen in Hemmingen

Laut Stadt kann sich der Plan aus organisatorischen Gründen ändern. Die Verwaltung betont, dass „im gesamten Stadtgebiet jederzeit zusätzliche Messungen“ durch die Polizei möglich seien.

Lesen Sie auch:

So fällt die erste Auswertung der Ergebnisse mit der Radarpistole aus

Von Andreas Zimmer

Am Sonnabend und Sonntag, 2. und 3. November, sind wieder die Arnumer Kunsttage. Den Kunsthandwerkmarkt gibt es bereits seit mehr als 45 Jahren. Die Aussteller zeigen nicht nur die fertigen Produkte, sondern führen auch vor, wie diese entstehen.

28.10.2019

Wenn Besucher in Lederhosen oder Dirndl zur Mehrzweckhalle in Harkenbleck gehen, dann ist es wieder soweit: Die Feuerwehr lädt zum Oktoberfest ein. Jenes am Sonnabendabend war das dritte seit 2016 – und erneut ein gelungenes.

27.10.2019

Ungewöhnliches Ende einer nächtlichen Taxifahrt: Der betrunkene Fahrgast stieg in Arnum aus und legte sich an Ort und Stelle auf die Straße, um zu schlafen. Später, als die Polizei kam, wollte er einen Beamten schlagen.

27.10.2019