Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Brandmeldeanlage in Kita Hiddestorf schlägt Alarm
Umland Hemmingen

Hemmingen: Brandmeldeanlage in Kita Hiddestorf schlägt Alarm

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 13.07.2020
Zwölf Helfer der Ortsfeuerwehr Hiddestorf-Ohlendorf rückten am Sonntag zum Einsatz in der Kindertagesstätte aus. Quelle: Christian Elsner (Archiv)
Anzeige
Hiddestorf

Zwölf Helfer der Ortsfeuerwehr Hiddestorf/Ohlendorf sind am Sonntagvormittag zur Kindertagesstätte an der Hiddestorfer Schulstraße ausgerückt. Um 9.23 Uhr hatte die dortige Brandmeldeanlage ausgelöst und ein vermeintliches Feuer auf dem Dachboden angezeigt. Ein Feuerwehrtrupp betrat und kontrollierte das Gebäude, fand aber weder Feuer noch Rauch. Die Anlage wurde schließlich zurückgestellt und der Einsatz nach 15 Minuten beendet.

Von Astrid Köhler