Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Bürgermeister Schacht heiratet langjährige Lebensgefährtin
Umland Hemmingen

Hemmingen: Bürgermeister Claus Schacht heiratet Trauung und Hochzeit mit Sabine Sieveritz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 18.10.2019
Claus Schacht und Sabine Sieveritz, hier bei einem Empfang im Zoo Hannover. Quelle: privat
Hemmingen

Der bekannteste Hemminger heiratet am Wochenende: Bürgermeister Claus Schacht und seine Lebensgefährtin Sabine Sieveritz geben sich das Ja-Wort. Beide sind 16 Jahre zusammen.

Der heute 64-jährige Verwaltungschef und die 57-jährige Textildesignerin wohnen zusammen in Hemmingen-Westerfeld. Weil die standesamtliche Trauung nur in kleinem Kreis abgehalten wird, bat Schacht auf Anfrage unserer Redaktion um Diskretion. Nur so viel: Er heiratet und feiert in der Region Hannover.

Claus Schacht, der seit 1997 Hemminger Bürgermeister ist, war bereits verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter, Sieveritz hat einen erwachsenen Sohn.

Lesen Sie auch:

Standesämter in der Region Hannover: Hier kann man sich trauen lassen

Das war Hemmingen 2018: Bürgermeister Schacht im Interview

Von Andreas Zimmer

Sie kennen Caterina Valentes „Komm’ ein bisschen mit nach Italien“? Aber wie sieht es aus mit „Komm’ ein bisschen mit in den bauhof“? Künstler, die in dem Kulturzentrum in Hemmingen aufgetreten sind, gratulieren auf ihre ganz persönliche Weise: in Wort und Videos.

18.10.2019

Alarm im Altenpflegeheim: Im Haus Rosenpark in Hemmingen-Westerfeld hat am Freitagvormittag die Brandmeldeanlage ausgelöst. Doch es konnte schnell Entwarnung gegeben werden.

18.10.2019

Endlich wieder Platz im Kleiderschrank! Die bisherigen Sachen sind ausgemistet, die neue Mode kann eingekauft werden. Doch wohin mit den ausrangierten Textilien? Am Sonnabend, 19. Oktober, ist in Hemmingen eine große DRK-Kleidersammlung.

18.10.2019