Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Jury nimmt Arbeit der Bürgerstiftung unter die Lupe
Umland Hemmingen

Hemmingen: Bürgerstiftung Hemmingen erhält Gütesiegel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 23.03.2020
Die wöchentliche Literaturstunde im Bürgersaal des Rathauses, hier ein Bild von 2019, ist eines der beliebten Projekte der Bürgerstiftung Hemmingen. Quelle: Tobias Lehmann (Archiv)
Hemmingen

Der Bundesverband Deutscher Stiftungen hat der Bürgerstiftung Hemmingen erneut das Gütesiegel verliehen. Zuvor hatte eine Jury mit Fachleuten...

„Ich möchte die Schönheit des Glaubens aufzeigen“, sagt der Hemminger Lothar Rilinger, der mit dem nun erschienen dritten Band seine Rom-Trilogie „Urbs Aeterna“ beendet hat. In seinem Werk verbindet er bildhafte Beschreibungen der Kirchen mit religiösen Exkursen.

22.03.2020

Hier gibt es Hilfe in Corona-Zeiten: Die Ehe-, Paar- und Lebensberatungsstelle des Kirchenkreises Laatzen-Springe richtet eine tägliche Telefonsprechzeit ein. Die Mitarbeiter sind insbesondere für die ansprechbar, die zu Hause bleiben müssen und über ihr Leben sprechen wollen.

22.03.2020

Seit 20 Jahren erleben die Besucher des Hemminger Kulturzentrums bauhof unterhaltsame Konzerte und Kabarettabende im Alten Dorf. Früher wurde das Gebäude von der Gemeinde als Baubetriebshof genutzt. Fritz Filax hat dort gearbeitet – und ist nun erstmals an seinem alten Arbeitsplatz zu Besuch gewesen.

22.03.2020